Schnupperabend - Open House

-

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 09.04.2019.

Squaredance ist Tanzen "im Quadrat"

da immer 8 Tänzer paarweise im Quadrat stehen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tanzarten werden keine Schrittfolgen auswendig gelernt, sondern nur einzelne Figuren erlernt, die uns unser Zurufer/Caller dann in der Musik zuruft. Das Gehörte soll nun von den Ohren in die Füße gelangen und umgesetzt werden. Squaredance ist somit nicht "nur" Tanzen, sondern auch Gripsgymnastik und schult die Koordination. Ausprobieren... es lohnt sich...

Wir bieten

allen Interessierten (jung, alt, solo, paarweise, mit oder ohne Englischkenntnissen) die Möglichkeit sich Squaredance mal aus der Nähe anzuschauen und auch mal auszuprobieren. In kleinen Sequenzen werden die ersten Figuren erlernt und bereits nach wenigen Minuten ist erstes Tänzchen im Quadrat möglich...

Lernen Sie die Geschichte des Squaredance kennen, was diesen Sport auch nach Jahren noch so interessant macht und das schon lange nicht mehr nur Countrymusik, sondern auch aktuelle Hits "ertanzt" werden.

Wir tanzen

im "Haus der Begegnung" in der Mühlstraße 84 in Pfungstadt und starten jeweils um 20:00 Uhr mit den Schnupperabenden.

Zurück